Heftiger Unfall in Thüringen: Ford-Fahrer (17) brettert über Landstraße und überschlägt sich

Obergebra - Heftiger Unfall in Obergebra (Landkreis Nordhausen) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag! Ein Ford-Fahrer (17) bretterte über eine Landstraße und überschlug sich dabei. Er stand bei seiner Irrsinns-Fahrt offenbar unter Drogen.

Ein Autofahrer überschlug sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der L3080 bei Obergebra (Landkreis Nordhausen).
Ein Autofahrer überschlug sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der L3080 bei Obergebra (Landkreis Nordhausen).  © Silvio Dietzel

Gegen Mitternacht war der 17-Jährige auf der L3080 unterwegs gewesen. Laut einem Polizeisprecher fuhr er mit "überhöhter Geschwindigkeit" die Landstraße entlang.

Kurz vor dem Ortseingang Obergebra geschah es: Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrsschild und überschlug sich.

Der Ford erlitt einen Totalschaden, der 17-Jährige kam verletzt in eine Klinik. Laut Polizei reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Zudem hatte der Verunfallte keinen Führerschein.

Die L3080 musste in der Nacht gesperrt werden.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: