Holzlaster kracht gegen Baum: Passanten befreien verletzten Fahrer

Neuhaus am Rennweg - Am Ortsausgang von Neuhaus (Landkreis Sonneberg) ist am heutigen Donnerstagmorgen ein mit Holz beladener Lkw verunglückt.

Über die Frontscheibe konnte der verwundete Lkw-Fahrer aus dem Fahrzeug geholt werden.
Über die Frontscheibe konnte der verwundete Lkw-Fahrer aus dem Fahrzeug geholt werden.  © NEWS5 / Ittig

Der Sattelzug war gegen 8.31 Uhr von der Bundesstraße 281 abgekommen und auf die Seite gekippt. Im Anschluss schlitterte der Laster noch einige Meter auf dem schneebedeckten Untergrund und prallte gegen einen Baum, wie Michael Schramm von der Feuerwehr Neuhaus erklärte.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall. Bereits vor dem Eintreffen der Polizei konnte er von weiteren Verkehrsteilnehmern aus seinem Fahrerhäuschen befreit werden.

Bevor der Lastwagen von einem Kran geborgen werden kann, müssen die heruntergefallenen Baumstämme aus dem Weg geräumt werden, teilte Schramm mit. "Ansonsten kann der Lkw nicht geborgen werden", so der Feuerwehrmann.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Um die Entsorgung der Holzstämme kümmert sich den Angaben nach der Besitzer des Aufliegers.

Wegen des Unfalls musste die B281 voll gesperrt werden.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: