Horror-Unfall in Weimar: BMW-Fahrer rast Mitfahrer in den Tod

Weimar - Horror-Unfall am Dienstagabend auf der Blutstraße in Weimar!

Tödlicher Unfall auf der Blutstraße in Weimar: Am Dienstagabend krachte ein BMW-Fahrer mit voller Wucht gegen einen Baum. Einer der Mitfahrer überlebte den Crash nicht.
Tödlicher Unfall auf der Blutstraße in Weimar: Am Dienstagabend krachte ein BMW-Fahrer mit voller Wucht gegen einen Baum. Einer der Mitfahrer überlebte den Crash nicht.  © Johannes Krey

Ein BMW-Fahrer war gegen 22 Uhr zusammen mit zwei Mitfahrern auf der Blutstraße in Richtung Weimar unterwegs.

In einer Rechtskurve kam er von der Straße ab und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Wahrscheinlich war der BMW mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, vermutet die Polizei.

Der Aufprall war so heftig, dass Fahrzeugteile durch die Luft geschleudert wurden, das Auto wurde regelrecht zusammengefaltet! Tragisch: Einer der Mitfahrer überlebte den Crash nicht, er starb noch am Unfallort.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Der BMW-Fahrer und der weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt, sind aber außer Lebensgefahr.

Laut einer Polizeisprecherin waren der BMW-Fahrer und seine beiden Mitfahrer zwischen 22 und 24 Jahren alt.

Der BMW-Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs - der Tacho blieb nach dem Unfall bei 80 km/h stehen.
Der BMW-Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs - der Tacho blieb nach dem Unfall bei 80 km/h stehen.  © Johannes Krey

Die Blutstraße, die zum KZ Buchenwald führt, wurde durch die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Johannes Krey

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: