Kuriose Entdeckung: Audi ohne Kennzeichen neben gesperrter Straße, keine Spur vom Fahrer

Hildburghausen - Im Landkreis Hildburghausen wurde am Montagmorgen ein kurioser Fund gemacht.

Die Einsatzkräfte fanden einen verunfallten Audi ohne Kennzeichen vor. Vom Fahrer fehlte ebenfalls jede Spur.
Die Einsatzkräfte fanden einen verunfallten Audi ohne Kennzeichen vor. Vom Fahrer fehlte ebenfalls jede Spur.  © NEWS5 / Ittig

Wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, war der in einer Böschung liegende Audi A5 gegen 8.48 Uhr der Polizei gemeldet worden. Wie lange das Auto bereits dort stand, konnte ein Sprecher nicht sagen.

Das Audi, an dem kein konkreter Unfallschaden zu erkennen war, stand neben der Landstraße 2063 in einem Waldstück zwischen Hildburghausen und Wiedersbach.

Für den Verkehr ist die Straße aktuell nicht freigegeben, da dort Baumfällarbeiten stattfinden, erklärte die Polizei.

Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt
Thüringen Unfall Lastwagen und Auto stoßen zusammen: Mann und Kind (3) verletzt

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer oder die Fahrerin nicht anzutreffen. Darüber hinaus fehlten an dem Auto die Nummernschilder. Eine Fahrgestellnummer war ebenfalls nicht erkennbar. Der Halter des verunfallten Audis konnte aus diesem Grund nicht ermittelt werden.

Weiterhin befand sich das Lenkrad auf der rechten Seite. Er handelte sich bei dem Fahrzeug also um einen sogenannten Rechtslenker.

Der Audi wurde abgeschleppt.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: