Lappen weg! 21-Jähriger kracht betrunken gegen Baum und landet im Krankenhaus

Roßleben-Wiehe - Im Kyffhäuserkreis ist am frühen Sonntagmorgen ein alkoholisierter Autofahrer verunglückt.

Die Polizei stellte den Führerschein des alkoholisierten 21-Jährigen sicher. (Symbolfoto)
Die Polizei stellte den Führerschein des alkoholisierten 21-Jährigen sicher. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Der 21-Jährige war gegen 2.30 Uhr mit seinem Auto auf der Landstraße 1217 von Wiehe kommend in Richtung Roßleben unterwegs.

In einer Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Danach krachte er laut Polizeiangaben gegen einen Baum. Dabei zog sich der junge Mann mehrere Verletzungen zu und musste vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 21-Jährige betrunken hinterm Steuer saß. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte bei ihm einen Wert von 2,27 Promille an. Die Polizisten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme.

Darüber hinaus wurde der Führerschein des Verunfallten sichergestellt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: