Lkw kommt von Straße ab und rutscht in Graben: Baum verhindert Schlimmeres

Möhrenbach - Zwischen Hohe Tanne und Möhrenbach im Ilm-Kreis ist am Dienstagnachmittag ein Lkw von der Landstraße abgekommen und in den Graben gekippt.

Der Lkw blieb mit der Fahrerkabine an einem Baum hängen und rutschte somit nicht noch weiter die Böschung hinunter.
Der Lkw blieb mit der Fahrerkabine an einem Baum hängen und rutschte somit nicht noch weiter die Böschung hinunter.  © Marcus Scheidel

Wie die Polizei erklärte, kam der 60-Jährige mit seinem Sattelzug aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und rutschte anschließend in die Böschung.

Den Angaben zufolge blieb die Fahrerkabine an einem Baum hängen. In diesem Bereich wurde der Laster stark beschädigt. Durch den Baum sei er aber nicht noch weiter den Abhang hinuntergerutscht, heißt es.

Der Kraftfahrer wurde zunächst wegen Unwohlsein in ein Krankenhaus transportiert, konnte es jedoch später wieder verlassen. Er blieb bei dem Unfall unverletzt.

Rettungswagen in Ostthüringen verunglückt: Zwei Menschen ins Klinikum gebracht!
Thüringen Unfall Rettungswagen in Ostthüringen verunglückt: Zwei Menschen ins Klinikum gebracht!

An Board hatte der Sattelzug mehrere Tonnen Kupferstangen geladen. Der Schaden soll ersten Schätzungen nach bei rund 54.000 Euro liegen.

Aufgrund des Unglücks musste die Landstraße bis 19 Uhr für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Titelfoto: Marcus Scheidel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: