Das arme Bier! Lkw-Fahrer verfährt sich und verliert das kostbare Gut

Erfurt - Bierfans müssen jetzt ganz stark sein!

Zahlreiche Kisten und kaputte Bierflaschen liegen auf der Straße verteilt.
Zahlreiche Kisten und kaputte Bierflaschen liegen auf der Straße verteilt.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, gingen bei einem Unfall in Erfurt zahlreiche Bierflaschen der Marke Oettinger zu Bruch. Vorausgegangen war ein missglücktes Wendemanöver.

Den Angaben zufolge hatte sich der Lkw-Fahrer einer Thüringer Brauerei am heutigen Dienstagmorgen verfahren.

Als er bemerkte, dass er auf der falschen Route unterwegs war, wendete er mit seinem Sattelzug samt Anhänger auf dem Parkplatz eines Einrichtungshauses in der Eisenacher Straße.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Dabei verlor er mehrere Paletten mit Bierkisten.

Ein zweiter Lkw und die Feuerwehr eilten daraufhin zum Unglücksort, um die zerstörte Ladung von der Straße zu beseitigen und die Fahrbahn zu reinigen.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 6000 Euro.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: