Radfahrer von Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt: Hatte der Biker Vorfahrt?

Apolda - Ein Radfahrer ist am Donnerstagmorgen in Apolda (Weimarer Land) von einem Lkw erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden.

Die Polizei versucht nun zu klären wie der Unfall abgelaufen ist.
Die Polizei versucht nun zu klären wie der Unfall abgelaufen ist.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Der 71-Jährige wollte von der Moskauer Straße auf die Utenbacher Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Sattelzug. Den bisherigen Erkenntnissen soll der Radfahrer vorfahrtsberechtigt gewesen sein.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang laufen.

Ein Gutachter der DEKRA wurde ebenfalls an den Unglücksort bestellt. Darüber hinaus rückte eine Streife der Autobahnpolizei an, um den Fahrtenschreiber des Lkws auszulesen.

Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt
Thüringen Unfall Simson-Fahrer auf Landesstraße verunglückt und schwer verletzt

Während der polizeilichen Maßnahmen war die Utenbacher Straße zeitweise komplett und anschließend wechselseitig gesperrt.

Der Radfahrer stürzte bei dem Unfall und verletzte sich lebensbedrohlich. Nachdem der Mann von Sanitätern vor Ort behandelt wurde, ging es für ihn anschließend per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Apolda.

Der Trucker blieb dagegen unverletzt.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: