Renault kracht mit Laterne und Bäumen zusammen: Fahrer stirbt an Unfallstelle

Altenburg - Tragischer Ausgang eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend im Altenburger Land.

Neben der Polizei und den Sanitätern war auch die Feuerwehr vor Ort im Einsatz.
Neben der Polizei und den Sanitätern war auch die Feuerwehr vor Ort im Einsatz.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Wilchwitz

Ein 47-Jähriger war mit seinem Renault gegen 22.30 Uhr im Ortsteil Klausa aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Im Anschluss krachte der Autofahrer mit einer Straßenlaterne und zwei Bäumen zusammen, wie die Polizei am Montagmittag erklärte.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte dem 47-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Wilchwitz

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: