Schrecklicher Verkehrsunfall in Thüringen: Zwei Menschen sterben

Sömmerda/Weißensee - Zu einem schrecklichen Verkehrsunfall ist es am Samstagvormittag im Landkreis Sömmerda gekommen. Ein Auto und ein Motorrad waren kollidiert.

Zwei Menschen kamen infolge der Kollision ums Leben. (Symbolbild)
Zwei Menschen kamen infolge der Kollision ums Leben. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Ein 42-jähriger Motorradfahrer und seine Mitfahrerin sind bei dem Unfall gestorben. Das Motorrad und ein Auto seien auf einer Bundesstraße zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei am Samstag. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, sei noch nicht klar.

Der 60 Jahre alte Fahrer des Autos und seine 53-jährige Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Angaben zum Alter der Beifahrerin auf dem Motorrad konnte der Sprecher nicht machen.

Die Identität der Frau sei noch nicht abschließend geklärt, hieß es.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: