Schwerer Traktorunfall: Mann lebensgefährlich verletzt

Roßdorf - Ein 69-Jähriger ist bei einem Unfall aus einem Traktor geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden.

Ein Mann (69) ist am Samstag in Roßdorf mit einem Traktor verunglückt. (Symbolbild)
Ein Mann (69) ist am Samstag in Roßdorf mit einem Traktor verunglückt. (Symbolbild)  © 123rf/anela47

Der Mann sei gegen 12.50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in Roßdorf (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) mit dem Traktor aus Richtung Wiesenthal von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Traktor habe daraufhin einen Straßengraben und eine Hecke eines Grundstücks durchfahren.

Dabei sei der Mann aus dem Führerhaus geschleudert worden. Der Traktor kam demnach auf dem Grundstück zum Stehen.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Der 69-Jährige wurde nach dem Unfall am Samstag in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ortsdurchfahrt musste zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Titelfoto: 123rf/anela47

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: