Schwerer Unfall beim Abbiegen? Mercedes und Skoda krachen auf B7 zusammen

Weimar - Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 7 zwischen Weimar und Nohra.

Der Skoda wurde stark zerstört.
Der Skoda wurde stark zerstört.  © Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Gegen 9.50 Uhr war ein Mercedes mit einem entgegenkommenden Skoda zusammengestoßen. Den Angaben nach wollte der Skoda-Fahrer in eine Einfahrt einbiegen und hatte den Benz offenbar übersehen.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Skoda und blieb stark zerstört auf dem Dach liegen. Ersthelfer eilten zum Fahrzeug, versorgten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die drei Insassen. Anschließend wurden alle drei Personen in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Mercedes sowie der Skoda mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Berufsfeuerwehr Weimar sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für rund eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau in beide Richtungen.

Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: