Schwerer Unfall in Erfurt: Seat-Fahrer von 33-Jähriger auf Fahrrad überrascht

Erfurt - Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Erfurt.

Die verunfallte Frau wurde vom alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto)
Die verunfallte Frau wurde vom alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Wie die Polizei berichtet, waren ein Autofahrer und eine Radfahrerin zusammengekracht.

Den Angaben nach hatte ein 64-Jähriger bei grüner Ampel die Kreuzung zur Mainzer Straße überfahren, als plötzlich ein Fahrrad von links auf die Fahrbahn fuhr.

Der Seat-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einer 33-Jährigen. Die Fahrradfahrerin verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 64-Jährige blieb unverletzt.

Am Seat entstand ein Sachschaden von 8000 Euro.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: