Schwerer Unfall in Jena: Fußgänger stürzt und wird von Lkw überrollt

Jena - Ein 64-Jähriger ist bei einem Unfall am Mittwochvormittag in Jena schwer verletzt worden.

Der Rettungsdienst brachte den verunglückten Fußgänger (64) in eine Klinik. (Symbolfoto)
Der Rettungsdienst brachte den verunglückten Fußgänger (64) in eine Klinik. (Symbolfoto)  © Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Das Unglück ereignete sich in der Carl-Zeiss-Straße. Zu diesem Zeitpunkt war ein 40-jähriger Lkw-Fahrer auf der besagten Straße unterwegs.

Kurze Zeit später hielt der Trucker an, setzte allerdings wenige Momente später seine Fahrt fort, teilte die Polizei mit.

Genau in diesem Zeitfenster betrat ein 64-Jähriger die Fahrbahn - im Glauben, der Sattelzug hält - um diese zu überqueren. Anschließend kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Fußgänger.

Unfall nahe Oberhof: Ford knallt mit Lkw zusammen, Fahrer eingeklemmt
Thüringen Unfall Unfall nahe Oberhof: Ford knallt mit Lkw zusammen, Fahrer eingeklemmt

Dabei stürzte der 64-Jährige, wodurch der Lastwagen über die Beine der Verunfallten rollte. Das Unfallopfer wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Darüber hinaus wurde zur Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: