Jede Hilfe kam zu spät: Radfahrer knallt mit Kleintransporter zusammen und stirbt

Breitenworbis - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Freitagmorgen in Breitenworbis (Landkreis Eichsfeld) ereignet. Ein Radfahrer starb.

Das Rad liegt verkehrt auf der Straße. Ein 30-Jähriger ist am heutigen Freitagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter ums Leben gekommen.
Das Rad liegt verkehrt auf der Straße. Ein 30-Jähriger ist am heutigen Freitagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter ums Leben gekommen.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei erklärte, war der 30-Jährige auf der Landstraße zwischen Haynrode und Breitenworbis unterwegs gewesen.

Den Erkenntnissen nach rauschte er kurz vor 5 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache an der Kreuzung "Auf dem Pfingstrasen" in Breitenworbis mit einem Kleintransporter zusammen.

Der Radfahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. Für den am Unfall beteiligten Fahrer des Kleintransporters, einen 62-Jährigen, ging es anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Zur Klärung des tragischen Vorfalls wurde ein Gutachter an den Unfallort gerufen.

Die Straße war für rund drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: