Tödlicher Unfall an Bahnübergang: Person von Zug erfasst

Berga - Am frühen Freitagmorgen hat sich in Berga im Landkreis Greiz ein tödlicher Zugunfall ereignet.

Die Kripo versucht herauszufinden, wie es zu dem tödlichen Zugunglück kommen konnte. (Symbolfoto)
Die Kripo versucht herauszufinden, wie es zu dem tödlichen Zugunglück kommen konnte. (Symbolfoto)  © 123RF/kinek00

Das Unglück hatte sich gegen 5.25 Uhr am Bahnübergang in Berga abgespielt.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Zug mit einer Person zusammengestoßen. Dabei zog sich der Verunfallte tödliche Verletzungen zu.

Zu den genauen Hintergründen des Unfalls ist noch nichts Näheres bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Wegen des Einsatzes der Rettungskräfte sowie der Bundes- und Landespolizei war die Bundesstraße 175 zeitweise voll gesperrt.

Die Identität des Verstorbenen ist inzwischen geklärt. Aus Pietätsgründen machten die Einsatzkräfte aber keine weiteren Angaben.

Titelfoto: 123RF/kinek00

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: