Tödlicher Unfall: Junger Opel-Fahrer kracht gegen Baum und überschlägt sich

Kranichfeld - Ein 27-Jähriger ist im Weimarer Land mit seinem Opel gegen einen Baum gefahren und gestorben.

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.  © Landespolizeiinspektion Jena

Der Mann war auf der Landesstraße zwischen den Ortsteilen Rittersdorf und Kranichfeld unterwegs, als er aus bislang noch unbekannten Gründe in einer Kurve von der Straße abkam, gegen einen Baum knallte und sich daraufhin überschlug, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Für den jungen Transporterfahrer endete der Crash tödlich. Laut den Beamten erlag der Mann noch am Unglücksort seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei Weimar hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, denen zwischen 20.15 Uhr und 20.45 Uhr der weiße Kleintransporter im Bereich der Ortslagen Rittersdorf, Treppendorf, Haufeld und Kranichfeld aufgefallen ist.

Hinweise nehmen die Einsatzkräfte unter der Telefonnummer 03643/882-0 entgegen.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Jena

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: