Überholender BMW erfasst Motorradfahrerin: 17-Jährige stirbt

Plaue/Gotha - Ein überholender Autofahrer ist im Ilm-Kreis im Gegenverkehr mit einer jungen Motorradfahrerin zusammengestoßen und hat diese tödlich verletzt.

Eine 17-jährige Motorradfahrerin starb am Dienstag bei einem Unfall im Ilm-Kreis. (Symbolbild)
Eine 17-jährige Motorradfahrerin starb am Dienstag bei einem Unfall im Ilm-Kreis. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Der 44 Jahre alte BMW-Fahrer hatte am Dienstagmorgen auf der Landstraße zwischen Plaue und Liebenstein zum Überholen zweier Fahrzeuge angesetzt, wie die Polizei mitteilte.

Dabei missachtete der Mann das entgegenkommende Motorrad - es kam zum Frontalzusammenstoß.

Die 17-jährige Fahrerin starb noch am Unfallort, der Lenker des Wagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Versuch, wieder auf Fahrbahn zu gelangen, endet tragisch: Biker tot, Motorrad Totalschaden
Thüringen Unfall Versuch, wieder auf Fahrbahn zu gelangen, endet tragisch: Biker tot, Motorrad Totalschaden

Die Familie der Getöteten und die Einsatzkräfte werden laut Polizei von einem Kriseninterventionsteam und der Notfallseelsorge betreut.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Die Straße war wegen der Unfallermittlungen, bei der auch eine Drohne zum Einsatz kam, zeitweilig gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: