Unfall an Kreuzung: VW Caddy kracht in Linienbus

Bad Berka - In Bad Berka (Weimarer Land) ist am Montagmorgen ein Volkswagen mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Der VW Caddy wurde stark zerstört.
Der VW Caddy wurde stark zerstört.  © Stefan Eberhardt | medien-partner.net

Der Unfall ereignete sich gegen 7.26 Uhr im Kreuzungsbereich der Hexenbergstraße/Johann-Scholz-Straße.

Gegenüber den Rettungskräften gab der Fahrer des VW-Caddy an, den von links kommenden Bus übersehen zu haben, als er nach rechts schaute.

Die 64-jährige Busfahrerin versuchte noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Caddy wurde nach der Kollision mehrere Meter zur Seite geschleudert und blieb stark zerstört auf der Straße stehen.

Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt
Thüringen Unfall Frontal-Unfall: Autofahrer schwer verletzt, Bundesstraße voll gesperrt

Verletzt wurde niemand, da zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste im Bus saßen. Der 48-Jährige aus dem VW wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallbereich war für rund eine Stunde gesperrt.

Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn.
Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn.  © Stefan Eberhardt | medien-partner.net

Am Linienbus sowie dem Caddy entstand erheblicher Schaden. Zur genauen Summe liegen gegenwärtig noch keine Informationen vor.

Titelfoto: Stefan Eberhardt | medien-partner.net

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: