Unfall zwischen Traktor und Autos: Vier Schwerverletzte, Landstraße sechs Stunden dicht

Bad Salzungen - Bei einem Unfall zwischen einem Traktor und zwei Autos auf der Landstraße 1120 im Wartburgkreis sind vier Menschen schwer verletzt worden.

Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. (Symbolfoto)
Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Ein Auto sei am Montagnachmittag zwischen dem Bad Salzungener Ortsteil Tiefenort und dem Abzweig der B84 mit einem entgegenkommenden Traktor zusammengestoßen, teilte ein Sprecher des Thüringer Lagezentrums mit.

Den Angaben nach war der Trecker aus bislang noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei er dann außer Kontrolle geraten und mit einem weiteren Auto kollidiert.

Die beiden Autofahrer (58, 51) wurden durch den Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Thüringen Unfall Zwei Motorräder stoßen zusammen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Die insgesamt vier schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzten Unfallbeteiligten, zu denen auch Fahrer (50) und Beifahrer (56) des Traktors gehörten, wurden ins Krankenhaus gebracht - zwei von ihnen per Rettungshubschrauber.

Die Landstraße blieb an der Unfallstelle sechs Stunden lang gesperrt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: