Vier Menschen bei Unfall in Thüringen schwer verletzt

Andisleben - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 176 im Kreis Sömmerda sind vier Menschen schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall wurden vier Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurden vier Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, geriet ein 84-jähriger Fahrer am Dienstagnachmittag mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache beim Andislebener Kreuz auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem anderen Auto zusammen.

In dem Wagen wurden die beiden Insassinnen, die 22-jährige Fahrerin und ihre 42-jährige Beifahrerin, schwer verletzt.

Auch der Unfallverursacher und seine 77-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Alle vier kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!
Thüringen Unfall Unfall mit sieben Toten: Warum der Suff-Fahrer bislang nicht in Haft ist!

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf insgesamt etwa 20.000 Euro. Die B176 war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: