Volkswagen überschlägt sich: Alle fünf Insassen Insassen verletzt, teils schwer

Bad Sulza - Im Weimarer Land nahe Bad Sulza sind bei einem schweren Verkehrsunfall mehrere Menschen verletzt worden.

Die verletzten Insassen des VW-Golfs wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolfoto)
Die verletzten Insassen des VW-Golfs wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. (Symbolfoto)  © Marcel Kausch/dpa

Das Unglück hatte sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr ereignet. Eine 23-Jährige war mit ihrem VW-Golf auf der Landstraße 1059 aus Richtung Münchengosserstädt in Richtung Eckolstädt verunglückt.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau in einer Linkskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit und Aquaplaning von der Fahrbahn abgekommen. Im Anschluss überschlug sich der Volkswagen und landete auf dem Dach.

Die 23-Jährige und die vier weiteren Mitfahrer im Alter von 16 bis 23 Jahren wurden verletzt, teilweise sogar schwer. Sie wurden in das Robert-Koch-Krankenhaus sowie das Uniklinikum Jena gebracht.

Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Titelfoto: Marcel Kausch/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: