Von Auto erfasst: 6-Jähriger nach schwerem Unfall ins Krankenhaus geflogen

Niederorschel - Ein kleiner Junge ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend im Landkreis Eichsfeld von einem Auto erfasst worden.

Der 6-Jährige erhielt nach dem Unfall umgehend medizinische Hilfe. (Symbolfoto)
Der 6-Jährige erhielt nach dem Unfall umgehend medizinische Hilfe. (Symbolfoto)  © dpa/Boris Rössler

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der tragische Vorfall zwischen den Ortschaften Gerterode und Bernterode.

Den bisherigen Erkenntnissen war der 6-Jährige während eines Spaziergangs auf die Straße gelaufen. Dabei wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erwischt.

Der kleine Junge verletzte sich schwer und wurde am Unfallort von einem Notarzt erstversorgt. Im Anschluss wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich derweil um die Angehörigen und den 66-jährigen Autofahrer.

Die Polizei und ein Gutachter nahmen den Unfall auf und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: