Von Sonne geblendet: Radfahrer nach Unfall mit Verdacht auf Schädelhirntrauma in Klinik

Rudolstadt - Ein Radfahrer ist bei einem Unfall am Samstagvormittag in Rudolstadt schwer verletzt worden.

Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Pedelec-Fahrer und brachten ihn in die Thüringenklinik. (Symbolfoto)
Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten Pedelec-Fahrer und brachten ihn in die Thüringenklinik. (Symbolfoto)  © 123RF/bialasiewicz

Das Unglück hatte sich laut Polizeiangaben gegen 11 Uhr in der Keilhauer Straße ereignet. Den Informationen nach wollte eine 64-Jährige auf ihrem Damenrad kurz vor dem Ärztehaus nach rechts auf den Stadtweg abbiegen.

Dabei wurde sie allerdings von der Sonne geblendet und übersah einen entgegenkommenden 52-Jährigen mit seinem Pedelec. Beide Radfahrer krachten anschließend zusammen.

Der 52-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit Verdacht auf Rippenprellungen und Schädelhirntrauma in einem Rettungswagen in die Thüringenklinik nach Saalfeld gebracht.

Die 64-Jährige überstand die Kollision ohne Verletzungen.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: