Vorfahrt missachtet: Rentnerin schwer verletzt im Krankenhaus

Greiz - Im Landkreis Greiz sind am Mittwochvormittag ein Ford und ein Renault zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Hohenleuben

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, hatte sich der Unfall auf der Bundesstraße 92 an der Einmündung zur Ortschaft Hohenölsen ereignet.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge war es im Kreuzungsbereich zu einer Missachtung der Vorfahrt gekommen. Daraufhin krachten eine 70-jährige Renault-Fahrerin und ein 62-jähriger Ford-Fahrer zusammen.

Bei dem Crash erlitt die Rentnerin schwere Verletzungen. Sie musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Die B92 war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Hohenleuben

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: