Vorfahrt missachtet: Skoda-Fahrerin kommt ums Leben

Tüttleben - In Tüttleben im Landkreis Gotha hat sich am Mittwochmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Die Fahrerseite des Skodas wurden bei dem Unfall komplett zerstört.
Die Fahrerseite des Skodas wurden bei dem Unfall komplett zerstört.  © NEWS5 / Schuchardt

Das Unglück spielte sich gegen 6.10 Uhr auf der Bundesstraße sieben am Abzweig zur Kreisstraße ab.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine 60-jährige Skoda-Fahrerin von der Kreisstraße auf die B7 fahren. Dabei missachtete sie offenbar die Vorfahrt und krachte mit einer VW-Fahrerin zusammen, die in Fahrtrichtung Tüttleben unterwegs war.

Bei der Kollision zog sich die 22-Jährige schwere Verletzungen zu. Die 60-Jährige überlebte den Unfall nicht.

Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer
Thüringen Unfall Autos kollidieren: Zwei Menschen verletzt - einer davon schwer

Neben Polizei und Feuerwehr war auch ein Unfallgutachter vor Ort. Der Skoda sowie der Volkswagen wurden geborgen. Die Ermittlungen zum Unfall laufen.

Im Bereich des tödlichen Unglücks kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: NEWS5 / Schuchardt

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: