Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Glätte in Thüringen

Erfurt - Schnee und Glätte haben in Thüringen bis in die Nacht zu Donnerstag zu zahlreichen Unfällen geführt.

Ein Transporter liegt auf dem Dach nach einem durch Eis und Schnee bedingten Unfall auf der A71 bei Suhl.
Ein Transporter liegt auf dem Dach nach einem durch Eis und Schnee bedingten Unfall auf der A71 bei Suhl.  © News5/Ittig

Seit Mitternacht habe sich die Lage aber etwas beruhigt, teilte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale am frühen Morgen mit.

In dem Zeitraum bis 6 Uhr morgens kam es demnach zu sechs kleineren Crashs, bei denen niemand verletzt wurde.

Am Mittwoch sah das anders aus: Fast 150 Unfälle gab es im Freistaat. Dabei wurden laut Polizei 37 Menschen verletzt.

Ein 24 Jahre alter Autofahrer kam am frühen Mittwochmorgen bei einem Unfall bei Etterwinden (Wartburgkreis) ums Leben.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: