Zu schnell auf nasser Straße: Transporter überschlägt sich mehrfach

Meiningen - Schwerer Unfall am Mittwochvormittag im Landkreis Schmalkalden-Meiningen.

Vor allem im vorderen Bereich wurde der Kleintransporter stark in Mitleidenschaft gezogen.
Vor allem im vorderen Bereich wurde der Kleintransporter stark in Mitleidenschaft gezogen.  © NEWS5 / Ittig

Wie aus ersten Informationen von vor Ort hervorgeht, verunglückte eine 59-Jährige auf der Landsberger Straße von Meiningen kommend in Richtung Walldorf.

Den Angaben nach kam die Fahrerin des Kleintransporters aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit auf nasser Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall zerstört und blieb auf einer angrenzenden Grünfläche auf der rechten Seite liegen.

Unfall auf Bundesstraße in Thüringen: Biker schwer verletzt, Luftrettung im Einsatz
Thüringen Unfall Unfall auf Bundesstraße in Thüringen: Biker schwer verletzt, Luftrettung im Einsatz

Ein Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau anschließend in ein Krankenhaus.

Wegen des Unfalls kam es am Unglücksort zu Verkehrseinschränkungen.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: