Zug erfasst Moped-Fahrer an Bahnübergang: 16-Jähriger hat keine Chance

Artern - Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist in der Nacht auf Samstag an einem Bahnübergang in Artern (Kyffhäuserkreis) von einem Güterzug erfasst worden und ums Leben gekommen.

Im Kyffhäuserkreis ist ein 16-jähriger Mopedfahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Im Kyffhäuserkreis ist ein 16-jähriger Mopedfahrer ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie das Lagezentrum Thüringen mitteilte, stürzte der 16-Jährige gegen 1 Uhr am Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Voigtstedt aus bisher unbekannten Gründen von seinem Zweirad, rutschte unter der geschlossenen Schranke durch und wurde von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst.

Durch die Polizei wurden Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen, wobei auch ein Gutachter die Unfallstelle untersuchte.

Der Bahnverkehr war für mehrere Stunden eingestellt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: