Zwei Autos sowie Straßenbegrenzung demoliert: Mann baut sturzbetrunken Unfall

Bad Berka - Ein stark betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend im Weimarer Land sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht.

Auf den alkoholisierten Autofahrer könnten nun heftige Konsequenzen zukommen. (Symbolfoto)
Auf den alkoholisierten Autofahrer könnten nun heftige Konsequenzen zukommen. (Symbolfoto)  © dolgachov/123RF

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 41-Jährige gegen 18 Uhr mit seinem Mazda auf der Landstraße von Bad Berka in Richtung München (Ortsteil von Bad Berka). Ohne zunächst ersichtlichen Grund kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Leitpfosten. Im Anschluss lenkte er seinen Mazda in die Straßenmitte.

Ein entgegenkommender Autofahrer konnte reaktionsschnell ausweichen und einen Frontalcrash vermeiden. Dabei touchierte er allerdings die Leitplanke.

Der Mazda-Fahrer fuhr in der Folge einfach weiter und krachte anschließend auf der Gegenfahrbahn mit der Leitplanke zusammen. Diese wurde dabei auf einer Länge von 30 Metern beschädigt. An beiden Autos entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Thüringen Unfall Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!

Wie sich später herausstellte, saß der Mazda-Fahrer stark betrunken hinterm Steuer. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest zeigte einen stattlichen Wert von 3,81 Promille an. Der Beschuldigte wurde daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Titelfoto: dolgachov/123RF

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: