Dichte Nebelschwaden passend zum Grusel-Fest: Halloween wird feucht und kalt

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Offenbach - Das Wetter passt sich dem Grusel-Wochenende an: Pünktlich zu Halloween zieht feuchter Nebel über Deutschland auf. Wer am Samstag also auf die Jagd nach Süßigkeiten geht, sollte sich besser warm anziehen.

Das Wetter am Wochenende wird neblig-feucht.
Das Wetter am Wochenende wird neblig-feucht.  © Jens Kalaene/dpa

Schon in der Nacht zum Samstag zieht dichter Nebel auf, im Osten und Nordosten sorgt Sprühregen zusätzlich für eine unangenehme Nacht. Laut Deutschem Wetterdienst reichen die Temperaturen dabei nicht über 9 Grad hinaus. In den Alpen und den Mittelgebirgstälern könnte es sogar frieren.

Passend zum Spuk-Fest bleibt das Wetter ungemütlich. Dicke Wolken halten sich hartnäckig am Himmel, auch der Sprühregen zieht nicht ab. Einzig im westlichen Bergland und den östlichen Alpen wird es freundlicher.

Wer am Abend auf Grusel-Tour gehen möchte, sollte bei seinem Kostüm lieber auf warme Sachen setzen. Bei 6 bis 13 Grad könnte eine knappe Verkleidung einem schnell den Spaß verderben.

Leipzig versinkt im Nebel: So trüb wird das Wetter am Wochenende
Wetter Deutschland Leipzig versinkt im Nebel: So trüb wird das Wetter am Wochenende

Die Nacht zum Sonntag bleibt weiter neblig und feucht. Stellenweise kann es leichten Frost geben.

An Halloween sollten sich Grusel-Liebhaber lieber warm anziehen.
An Halloween sollten sich Grusel-Liebhaber lieber warm anziehen.  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Trübes Herbstwetter hält sich zum Start in die neue Woche

Auch der Sonntag zeigt sich weiter von seiner düsteren Seite. Am Nebel-Sprühregen-Gemisch ändert sich am Ende der Woche nichts mehr. Im Südosten kann es zudem oberhalb von 1000 Metern Schnee geben.

Zum Start in die neue Woche ist keine Wetterbesserung in Sicht. In weiten Teilen des Landes bleibt es stark bewölkt, auch mit einem Regenschirm ist man zeitweise gut beraten. Die Temperaturen bleiben bei 4 bis 12 Grad weiter kühl.

Titelfoto: Bildmontage: Jens Kalaene/dpa / Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Wetter Deutschland: