Gebietsweise bis zu 20 Grad! So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Offenbach - Die kommenden Tage werden in vielen Regionen Deutschlands wechselhaft. 

In einigen Teilen Deutschlands kann der "Goldene Oktober" in den kommenden Tagen bei Werten um 20 Grad noch genossen werden.
In einigen Teilen Deutschlands kann der "Goldene Oktober" in den kommenden Tagen bei Werten um 20 Grad noch genossen werden.  © 123rf.com/ Jozef Polc

So fällt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach am Sonntag von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bis zur Saar zeitweise Regen. 

In anderen Regionen scheint zunächst noch häufiger die Sonne. Später ziehen, abgesehen vom äußersten Südosten, vermehrt Wolken auf, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen sind mild bei 14 bis 20 Grad.

Am Montag wird es in den südlichen und östlichen Landesteilen bewölkt und regnerisch, während sich im Osten die Sonne noch gelegentlich zeigt. 

Auch im Nordwesten und Westen lockert sich das Wetter im Tagesverlauf vermehrt auf. Nach Angaben der DWD-Meteorologen liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 9 und 15 Grad.

Am Dienstag regnet es zunächst im Südosten, im Laufe des Tages wird es aber trockener. Am Nachmittag gibt es vor allem in der Westhälfte Deutschlands längere sonnige Abschnitte. 

Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 14 Grad. In der Nacht zum Mittwoch wird es vielerorts zunächst gering bewölkt oder klar. Von Westen her ziehen allerdings laut DWD dichte Wolken auf, und es fällt Regen.

Titelfoto: Montage: Screenshot dwd.de, 123rf.com/ Jozef Polc

Mehr zum Thema Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0