Wochenend-Warnung für Sachsen-Anhalt: Regen und Gewitter gemeldet
Magdeburg - Sachsen-Anhalt steht ein weiteres regnerisches Wochenende bevor. Neben Regen sind auch vermehrt Gewitter gemeldet - die Sonne schafft es kaum durch.
Alles in Kürze
- Sachsen-Anhalt erlebt ein regnerisches Wochenende.
- Regen und Gewitter sind vor allem im Süden gemeldet.
- Am Samstag ziehen Schauer durch den Westen.
- Temperatur liegt zwischen 20 und 23 Grad.
- Auch der Montag bringt Regen, trotz wärmerer Temperaturen.

Der Freitag beginnt stark bewölkt und zunächst nur mit Regen im Süden des Landes, meldet der Deutsche Wetterdienst. Im Tagesverlauf ziehen die Schauer dann aber weiter nördlich.
Vielerorts sind in den Nachmittags- und Abendstunden Gewitter möglich. Dazu werden maximal 22 Grad.
Auch am Samstag ziehen die dunklen Wolken durch und bringen Schauer mit sich, die sich hauptsächlich auf den Westen konzentrieren. Temperaturen liegen zwischen 20 und 23, im Harz zwischen 16 und 20 Grad. Dazu weht ein mäßiger Wind.
Die Sonne hat es auch am Sonntag schwer. Es bleibt bewölkt, von West nach Ost ziehen erneut Schauer und Gewitter durchs Land und lassen kaum einen Ort trocken.
Mit Ausblick auf die kommende Woche: Zwar ist der Montag mit maximal 24 Grad der wärmste Tag bislang, aber der regnerische Trend setzt sich fort. Erst im Wochenverlauf könnte es endlich aufklaren.
Titelfoto: Bildmontage: Sebastian Kahnert/dpa, Screenshot/wetteronline.de