Diese Sächsin erzählt Sky Du Mont von ihrem Gruselhaus

Seit einem Jahr moderiert Sky du Mont (70) die Mystery-Serie „Haunted - 
Seelen ohne Frieden“, die paranormalen Aktivitäten nachgeht.
Seit einem Jahr moderiert Sky du Mont (70) die Mystery-Serie „Haunted - Seelen ohne Frieden“, die paranormalen Aktivitäten nachgeht.  © PR/TLC/Frank Johannes

Reinsberg - „Trautes Heim, Glück allein“: Diesen Spruch kann Evelin Dietrich (51) aus Reinsberg (bei Nossen) nicht hören, ohne dass ihr ein eiskalter Schauer den Rücken hinabjagt.

Denn: Die Hausfrau hat eine dunkle Erscheinung gesehen. In der Mystery-Serie „Haunted - Seelen ohne Frieden“ erzählt sie Moderator Sky du Mont (70) davon, am Freitag (21.15 Uhr) auf dem Kabel-TV-Sender TLC.

„Evelin hat herausgefunden, was passiert, wenn das eigene Heim sich als Ort des Grauens entpuppt. Ihr persönlicher Schrecken beginnt mit dem Umzug in eine neue Wohnung“, erklärt Sky du Mont.

Evelins Grusel-Geschichte: Die Hausfrau hängt auf dem Dachboden Wäsche auf. Sie fühlt sich dabei beobachtet. Ein Schatten taucht hinterm Betttuch auf. Doch bevor sie nachsehen kann, verschwindet er. Wochen später wacht Evelin im Morgengrauen auf:

„Ich sah einen großen, schwarz gekleideten Mann an meinem Bett. Sein Gesicht konnte ich nicht erkennen. Ich habe gefühlt, dass etwas mit mir passiert. Ich konnte nicht einschätzen was es war, nur dass es etwas Böses war.“

Evelin war wie gelähmt vor Angst, sie schrie, ihr wurde schwarz vor Augen. Als sie wieder aufwachte, kontrollierte sie die Wohnung auf Einbruchspuren, fand aber nichts. Aber sie fasste einen Entschluss: „Ich bin ausgezogen, weil ich mich in dem Haus unerwünscht gefühlt habe.“

Evelin Dietrich ist wegen des Spuks aus ihrer Reinsberger Wohnung ausgezogen.
Evelin Dietrich ist wegen des Spuks aus ihrer Reinsberger Wohnung ausgezogen.  © PR/TLC
In der Serie wird die Begegnung mit der dunklen Erscheinung auf dem Dachboden 
nachgestellt.
In der Serie wird die Begegnung mit der dunklen Erscheinung auf dem Dachboden nachgestellt.  © PR/TLC

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0