Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

Top

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

511

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

1.637

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

3.875

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.881
Anzeige
10.053

Jetzt macht Fielos Frau Karriere!

Dresden - Ihr Mann Cristian Fiel (35) hat erst vor Kurzem seine Karriere beendet, nun startet sie voll durch: Frau Diana (37) bringt seit 1. April als Loyalty Managerin frischen Wind in die L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße.
L'Osteria-Inhaber Mirko Silz mit Loyalty Mangerin Diana Fiel.
L'Osteria-Inhaber Mirko Silz mit Loyalty Mangerin Diana Fiel.

Von Tina Hofmann

Dresden - Ihr Mann Cristian Fiel (35) hat erst vor Kurzem seine Karriere beendet, nun startet sie voll durch: Frau Diana (37) bringt seit 1. April als Loyalty Managerin frischen Wind in die L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße.

Für Inhaber Mirko Silz (43) war relativ schnell klar, dass die symapthische Brünette eine Bereicherung für sein italienisches Restaurant ist. "Sie hat das Herz an der richtigen Stelle, verfügt über die nötige Lebenserfahrung und kann vor allem sehr, sehr gut kommunizieren."

Die als Mentalcoach ausgebildete 37-Jährige begleitet und betreut als Loyalty Managerin nicht nur die Mitarbeiter, sondern in naher Zukunft vor allem die Gäste.

In den ersten Wochen durchläuft Diana alle Stationen des Restaurants und hilft überall mit.
In den ersten Wochen durchläuft Diana alle Stationen des Restaurants und hilft überall mit.

Seit acht Wochen lernt sie jedoch das Restaurant "von der Pike auf": Kellnern, Küchenarbeit und Speisekarte sowie Inhalte der Speisen lernen inklusive.

"Ich finde es wichtig, dass ich später weiß, wovon ich rede und die Arbeit unseres Teams einschätzen kann, wenn ich Pläne erstellen oder Leute einteilen soll", erklärt Diana.

Doch nicht nur das gehört zu ihrem Aufgabenfeld, so soll sie aufkommende Probleme schnell und kompetent lösen. "Bis jetzt hat sie die Erwartungen komplett erfüllt", lobt Silz.

Diana liebt es, mit verschiedenen Charakteren zusammenzuarbeiten und Konflikte zu lösen. Und eigentlich wurde ihr die Gastronomie in die Wiege gelegt, denn ihre Eltern hatten in Berlin ein Restaurant, auch Bruder David.

Cristian Fiel steht voll hinter der neuen Arbeit seiner Frau, die noch nie untätig Zuhause saß. "Wir teilen uns die Aufgaben rund um unsere beiden Kinder. Aber das war auch schon zu seiner aktiven Zeit so", meint sie.

Auch in der Küche muss Diana Fiel ran.
Auch in der Küche muss Diana Fiel ran.

Der Kontakt zwischen beiden kam durch Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer (39) zustande. Die Chemie zwischen Silz und Fiel, die beide am gleichen Tag geboren sind, stimmte sofort.

"Die Konkurrenz in der Gastronomie ist groß und wir möchten natürlich die Besten sein. Nach einem Jahr in Dresden stehen wir gut da, aber man darf sich nie zufrieden geben.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Dresdnern, den Tourismus nehmen wir natürlich sehr gern mit. Ich möchte, dass sich Mitarbeiter und Gäste hier absolut wohlfühlen und gut betreut werden. Ich hatte mir natürlich schon Gedanken über das Loyalty-und Empfehlungsmanagement gemacht.

Als sich die Chance dann bot, Diana für uns zu gewinnen, habe ich sie ergriffen. Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter und Gäste ein Gesicht haben, ihre offen und ehrliche Art kommt gut an", erklärt der gebürtige Leipziger Silz, der zuvor Vorstand der Vapiano SE und davor für McDonalds tätig war.

Cristian Fiel freut sich über das neue Engagement und hat natürlich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Frau: "Zuhause ist sie ohnehin die Chefin, ich bin sehr stolz darauf, wie sie seit Jahren Familie managt und ihren eigenen beruflichen Weg geht."

Diana und Cristian Fiel am 8. Mai auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der er sein Karriereende verkündete.
Diana und Cristian Fiel am 8. Mai auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der er sein Karriereende verkündete.
"Sie hat das Herz an der richtigen Stelle", sagt Inhaber Mirko Silz über Diana Fiel.
"Sie hat das Herz an der richtigen Stelle", sagt Inhaber Mirko Silz über Diana Fiel.

Fotos: Steffen Füssel, Ove Landgraf

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

1.841

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

5.463

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.061

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

3.259

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

330

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

2.272

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.409
Anzeige

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

4.696

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

396

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

278

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.883
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

1.729

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

19.753

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.707
Anzeige

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

1.739

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

244

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.638
Anzeige

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.516

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

12.963

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.478
Anzeige

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

9.553

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

15.661

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.173
Anzeige

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

154

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

3.877

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.544
Anzeige

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

10.096

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

3.500

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

1.650

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.126

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.355

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.371

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

9.543

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.282

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

10.828

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

214

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.263

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

17.961

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.022

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

3.691

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

2.760

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.467

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

3.375

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

18.592

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

872

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

3.258

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

6.211

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.871
Update

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

3.817

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

111

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

8.789

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

869

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

7.355

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

3.640