Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

NEU
9.775

Jetzt macht Fielos Frau Karriere!

Dresden - Ihr Mann Cristian Fiel (35) hat erst vor Kurzem seine Karriere beendet, nun startet sie voll durch: Frau Diana (37) bringt seit 1. April als Loyalty Managerin frischen Wind in die L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße.
L'Osteria-Inhaber Mirko Silz mit Loyalty Mangerin Diana Fiel.
L'Osteria-Inhaber Mirko Silz mit Loyalty Mangerin Diana Fiel.

Von Tina Hofmann

Dresden - Ihr Mann Cristian Fiel (35) hat erst vor Kurzem seine Karriere beendet, nun startet sie voll durch: Frau Diana (37) bringt seit 1. April als Loyalty Managerin frischen Wind in die L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße.

Für Inhaber Mirko Silz (43) war relativ schnell klar, dass die symapthische Brünette eine Bereicherung für sein italienisches Restaurant ist. "Sie hat das Herz an der richtigen Stelle, verfügt über die nötige Lebenserfahrung und kann vor allem sehr, sehr gut kommunizieren."

Die als Mentalcoach ausgebildete 37-Jährige begleitet und betreut als Loyalty Managerin nicht nur die Mitarbeiter, sondern in naher Zukunft vor allem die Gäste.

In den ersten Wochen durchläuft Diana alle Stationen des Restaurants und hilft überall mit.
In den ersten Wochen durchläuft Diana alle Stationen des Restaurants und hilft überall mit.

Seit acht Wochen lernt sie jedoch das Restaurant "von der Pike auf": Kellnern, Küchenarbeit und Speisekarte sowie Inhalte der Speisen lernen inklusive.

"Ich finde es wichtig, dass ich später weiß, wovon ich rede und die Arbeit unseres Teams einschätzen kann, wenn ich Pläne erstellen oder Leute einteilen soll", erklärt Diana.

Doch nicht nur das gehört zu ihrem Aufgabenfeld, so soll sie aufkommende Probleme schnell und kompetent lösen. "Bis jetzt hat sie die Erwartungen komplett erfüllt", lobt Silz.

Diana liebt es, mit verschiedenen Charakteren zusammenzuarbeiten und Konflikte zu lösen. Und eigentlich wurde ihr die Gastronomie in die Wiege gelegt, denn ihre Eltern hatten in Berlin ein Restaurant, auch Bruder David.

Cristian Fiel steht voll hinter der neuen Arbeit seiner Frau, die noch nie untätig Zuhause saß. "Wir teilen uns die Aufgaben rund um unsere beiden Kinder. Aber das war auch schon zu seiner aktiven Zeit so", meint sie.

Auch in der Küche muss Diana Fiel ran.
Auch in der Küche muss Diana Fiel ran.

Der Kontakt zwischen beiden kam durch Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer (39) zustande. Die Chemie zwischen Silz und Fiel, die beide am gleichen Tag geboren sind, stimmte sofort.

"Die Konkurrenz in der Gastronomie ist groß und wir möchten natürlich die Besten sein. Nach einem Jahr in Dresden stehen wir gut da, aber man darf sich nie zufrieden geben.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Dresdnern, den Tourismus nehmen wir natürlich sehr gern mit. Ich möchte, dass sich Mitarbeiter und Gäste hier absolut wohlfühlen und gut betreut werden. Ich hatte mir natürlich schon Gedanken über das Loyalty-und Empfehlungsmanagement gemacht.

Als sich die Chance dann bot, Diana für uns zu gewinnen, habe ich sie ergriffen. Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter und Gäste ein Gesicht haben, ihre offen und ehrliche Art kommt gut an", erklärt der gebürtige Leipziger Silz, der zuvor Vorstand der Vapiano SE und davor für McDonalds tätig war.

Cristian Fiel freut sich über das neue Engagement und hat natürlich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Frau: "Zuhause ist sie ohnehin die Chefin, ich bin sehr stolz darauf, wie sie seit Jahren Familie managt und ihren eigenen beruflichen Weg geht."

Diana und Cristian Fiel am 8. Mai auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der er sein Karriereende verkündete.
Diana und Cristian Fiel am 8. Mai auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der er sein Karriereende verkündete.
"Sie hat das Herz an der richtigen Stelle", sagt Inhaber Mirko Silz über Diana Fiel.
"Sie hat das Herz an der richtigen Stelle", sagt Inhaber Mirko Silz über Diana Fiel.

Fotos: Steffen Füssel, Ove Landgraf

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

717

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.324

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.469
Anzeige

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.123

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.431

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.671

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.838

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.412
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.674

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.722

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.219

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.260

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.368

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.389

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.622

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.124

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.992

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.489

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.897

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.817

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.991

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.454

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

541

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

909

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.670
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.221

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

884

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

430

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.546

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.256

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.582
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

854

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.030

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.269

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

569

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.583

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.965

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.862

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.163

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.406

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.290

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996