Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

TOP

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

TOP

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

NEU

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
9.588

Jetzt macht Fielos Frau Karriere!

Dresden - Ihr Mann Cristian Fiel (35) hat erst vor Kurzem seine Karriere beendet, nun startet sie voll durch: Frau Diana (37) bringt seit 1. April als Loyalty Managerin frischen Wind in die L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße.
L'Osteria-Inhaber Mirko Silz mit Loyalty Mangerin Diana Fiel.
L'Osteria-Inhaber Mirko Silz mit Loyalty Mangerin Diana Fiel.

Von Tina Hofmann

Dresden - Ihr Mann Cristian Fiel (35) hat erst vor Kurzem seine Karriere beendet, nun startet sie voll durch: Frau Diana (37) bringt seit 1. April als Loyalty Managerin frischen Wind in die L'Osteria auf der Wilsdruffer Straße.

Für Inhaber Mirko Silz (43) war relativ schnell klar, dass die symapthische Brünette eine Bereicherung für sein italienisches Restaurant ist. "Sie hat das Herz an der richtigen Stelle, verfügt über die nötige Lebenserfahrung und kann vor allem sehr, sehr gut kommunizieren."

Die als Mentalcoach ausgebildete 37-Jährige begleitet und betreut als Loyalty Managerin nicht nur die Mitarbeiter, sondern in naher Zukunft vor allem die Gäste.

In den ersten Wochen durchläuft Diana alle Stationen des Restaurants und hilft überall mit.
In den ersten Wochen durchläuft Diana alle Stationen des Restaurants und hilft überall mit.

Seit acht Wochen lernt sie jedoch das Restaurant "von der Pike auf": Kellnern, Küchenarbeit und Speisekarte sowie Inhalte der Speisen lernen inklusive.

"Ich finde es wichtig, dass ich später weiß, wovon ich rede und die Arbeit unseres Teams einschätzen kann, wenn ich Pläne erstellen oder Leute einteilen soll", erklärt Diana.

Doch nicht nur das gehört zu ihrem Aufgabenfeld, so soll sie aufkommende Probleme schnell und kompetent lösen. "Bis jetzt hat sie die Erwartungen komplett erfüllt", lobt Silz.

Diana liebt es, mit verschiedenen Charakteren zusammenzuarbeiten und Konflikte zu lösen. Und eigentlich wurde ihr die Gastronomie in die Wiege gelegt, denn ihre Eltern hatten in Berlin ein Restaurant, auch Bruder David.

Cristian Fiel steht voll hinter der neuen Arbeit seiner Frau, die noch nie untätig Zuhause saß. "Wir teilen uns die Aufgaben rund um unsere beiden Kinder. Aber das war auch schon zu seiner aktiven Zeit so", meint sie.

Auch in der Küche muss Diana Fiel ran.
Auch in der Küche muss Diana Fiel ran.

Der Kontakt zwischen beiden kam durch Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer (39) zustande. Die Chemie zwischen Silz und Fiel, die beide am gleichen Tag geboren sind, stimmte sofort.

"Die Konkurrenz in der Gastronomie ist groß und wir möchten natürlich die Besten sein. Nach einem Jahr in Dresden stehen wir gut da, aber man darf sich nie zufrieden geben.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Dresdnern, den Tourismus nehmen wir natürlich sehr gern mit. Ich möchte, dass sich Mitarbeiter und Gäste hier absolut wohlfühlen und gut betreut werden. Ich hatte mir natürlich schon Gedanken über das Loyalty-und Empfehlungsmanagement gemacht.

Als sich die Chance dann bot, Diana für uns zu gewinnen, habe ich sie ergriffen. Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter und Gäste ein Gesicht haben, ihre offen und ehrliche Art kommt gut an", erklärt der gebürtige Leipziger Silz, der zuvor Vorstand der Vapiano SE und davor für McDonalds tätig war.

Cristian Fiel freut sich über das neue Engagement und hat natürlich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Frau: "Zuhause ist sie ohnehin die Chefin, ich bin sehr stolz darauf, wie sie seit Jahren Familie managt und ihren eigenen beruflichen Weg geht."

Diana und Cristian Fiel am 8. Mai auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der er sein Karriereende verkündete.
Diana und Cristian Fiel am 8. Mai auf dem Weg zur Pressekonferenz, auf der er sein Karriereende verkündete.
"Sie hat das Herz an der richtigen Stelle", sagt Inhaber Mirko Silz über Diana Fiel.
"Sie hat das Herz an der richtigen Stelle", sagt Inhaber Mirko Silz über Diana Fiel.

Fotos: Steffen Füssel, Ove Landgraf

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

NEU

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

NEU

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

NEU

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

NEU

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

2.302

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

3.423

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.336

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.344

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.363

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

6.830

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

11.634

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

784

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

3.826

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.016

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

3.517

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

5.760

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

12.630

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

750
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.199

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.144

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

7.293

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.289

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

570

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.115

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

5.806

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.642

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

6.835

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

346

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

215

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.630

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.671

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

3.141

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

6.920

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

445

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.243

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

9.555

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.757

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

4.709

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.328

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

10.204

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

5.731
Update

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

8.031

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.825