Rettungskräfte ziehen Leiche aus Spree: Wer ist der Tote?

Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.  © Morris Pudwell

Berlin - Am Dienstag stürzte unter den Augen von Passanten eine Person an der Oberbaumbrücke (Friedrichshain) in die Spree. Wasserschutzpolizei und Feuerwehr brachen nach mehreren Stunden die Suche ab.

Handelt es sich um die gesuchte Person? Am Donnerstagabend wurde eine Leiche entdeckt. Kurz vor 19 Uhr meldeten Spaziergänger die leblose Person am Ufer der East Side Gallery nahe der Oberbaumbrücke.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten an und ließen Schlauchboote zu Wasser.

Es dauerte nicht lange, dann hatten die Rettungskräfte die Leiche geborgen. Derzeit prüft die Polizei, ob nun ein Zusammenhang mit der Suche nach der Person besteht, die am Dienstag im selben Bereich ins Wasser stürzte.

Die Identifizierung der Person dauert noch an. Im Laufe des Freitags erwartet die Polizei erste Ergebnisse mitzuteilen.

Titelfoto: Morris Pudwell