Kannibalismus-Skandal: Mann und Frau sollen gegenseitig ihr Fleisch essen

Riga (Lettland) - Eine Aufführung in Lettland sorgt derzeit für Schlagzeilen. Vor Publikum sollen zwei Performer gegenseitig Fleisch von sich gegessen haben.

Beiden Personen der Performance wurde ein Stück Fleisch aus dem Rücken geschnitten.
Beiden Personen der Performance wurde ein Stück Fleisch aus dem Rücken geschnitten.  © YouTube/Screenshot/Arthur Berzinsh

Die "Show" wurde zunächst live von dem Künstler Arthur Berzinsh auf Facebook gestreamt, ist aber auch mittlerweile auf dessen YouTube-Kanal zu sehen, wo das Video bereits über 13.500 mal angeklickt wurde, binnen einer guten Woche.

Stattgefunden hat die ganze Aktion laut "Mirror" bereits am 6. März in einem Museum in Riga. Doch noch immer ermittelt die Polizei zu dem Vorfall, da es schwer ist, dem Künstler Arthur Berzinsh etwas Konkretes nachzuweisen.

In besagtem Video ist zu sehen, wie einem Mann und einer Frau ein Stück Fleisch aus dem Rücken geschnitten werden. Dann landet alles in einer Pfanne, in der es gebraten wird.

Danach werden die kleinen Fleischstücke an die Performer "verfüttert". Derzeit ist jedoch nicht klar, ob die Aktion genau so durchgeführt wurde, wie es die Aufnahmen zeigen oder ob es sich um einen Fake handelt.

An dieser Stelle kann man nur abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

In Nahaufnahme wird gezigt, wie das Fleisch herausgeschnitten wird.
In Nahaufnahme wird gezigt, wie das Fleisch herausgeschnitten wird.  © YouTube/Screenshot/Arthur Berzinsh
Beide Fleischstücke landen danach in der Pfanne.
Beide Fleischstücke landen danach in der Pfanne.  © YouTube/Screenshot/Arthur Berzinsh
Das gebratene Fleisch wird den Performern "gefüttert".
Das gebratene Fleisch wird den Performern "gefüttert".  © YouTube/Screenshot/Arthur Berzinsh