Trennungs-Drama! So geht es Carmen Geiss jetzt

Saint-Tropez - Traurige Nachrichten für Carmen und Robert! Ihre gemeinsamen Töchter Shania (13) und Davina Geiss (14) wollen die Eltern verlassen und in ein Internat in der Schweiz ziehen.

Shania (13, r.) und Davina Geiss (14) wollen auf ein Schweizer Internat.
Shania (13, r.) und Davina Geiss (14) wollen auf ein Schweizer Internat.  © Facebook/Die Geissens - Eine schrecklich glamourös

Das bestätigte das Millionärs-Paar in der aktuellen Folge "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie". Wahrscheinlich sollen die Mädchen schon in diesem Jahr die Schule wechseln. Diese Nachricht verkündeten die Eltern der beiden ausgerechnet auf ihrer Luxus-Weltreise.

"Ich bin stolz auf meine Kinder. Nun sind wir auf die Insel gekommen und ich muss mich von meinen Kindern verabschieden. Davinas Wunsch ist es wirklich, auf das Internat zu gehen. Ich brauche sie nicht mal zu überreden, sie zwingt mich, sie in der Schweiz anzumelden. Da werden wir in den nächsten Ferien mal hinfahren und uns das ansehen", erklärt die 52-Jährige und kann die Tränen kaum zurückhalten.

Und damit nicht genug, auch Töchterchen Shania folgt ihrer älteren Schwester und verlässt das elterliche Nest. "Weil sie muss ja dann auch direkt mit. Ich verliere dann beide Kinder auf einmal, das ist natürlich schwer", so Carmen. Wie die zweifache Mutter sich fühlt, können bestimmt viele Mütter nachvollziehen.

Eine Tatsache, die Papa Robert (54) und Mama Carmen (52) sich nur schwer abfinden können.
Eine Tatsache, die Papa Robert (54) und Mama Carmen (52) sich nur schwer abfinden können.  © DPA

Doch die Geissens wären nicht die Geissens, wenn sie nicht schon einen Plan geschmiedet hätten, ihre Mädels ja nicht aus den Augen zu lassen.

"Wir werden uns dort auf jeden Fall was anmieten, sodass wir in der Nähe sein können", stellt Papa Robert (54) klar.

"Der Papa hätte die Kinder natürlich gerne 24 Stunden um sich herum. Die Kinder möchten das mit Sicherheit nicht, denn sie wollen ja ihr eigenes Leben aufbauen", zeigt sich der Unternehmer verständnisvoll.

Ihre Eltern stets in der Nähe zu wissen, ist mit Sicherheit auch für Shania und Davina ein beruhigendes Gefühl, schließlich sind sie noch jung und können und wollen auf den ein oder anderen Ratschlag von Mama und Papa wohl kaum verzichten.

Und wieder einmal zeigen die Geissens, dass sie am Ende trotz ihres luxuriösen Lebens, des Geldes und des Ruhms eben doch die Probleme ganz normaler Eltern teilen. Leicht ist es schließlich nie, wenn die geliebten Kinder plötzlich erwachsen und flügge werden. Aber wir sind uns sicher, die Geissens werden wie immer eine Lösung finden!