Gewusst? So oft hat Jo Gerner bei GZSZ schon geheiratet

Berlin - Er ist der wohl beliebteste TV-Bösewicht Deutschlands: Jo Gerner! Doch der intrigante GZSZ-Anwalt hat auch eine weiche Seite und damit schon jeder Menge Damen den Kopf verdreht. Einige führte er sogar vor den Traualtar.

Jo Gerners erste Ehe mit Nataly Jäger im Jahr 2000 nahm kein gutes Ende.
Jo Gerners erste Ehe mit Nataly Jäger im Jahr 2000 nahm kein gutes Ende.  © MG RTL D / Rolf Baumgartner

Am Donnerstag findet mit der Traumhochzeit von Emily und Paul die bereits 30. Trauung der Soap-Geschichte statt (TAG24 berichtete).

Bleibt zu hoffen, dass die Liebe der beiden Turteltauben länger hält als Gerners zahlreiche Frauengeschichten.

Der GZSZ-Charakter schien in seinen 15 Jahren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nämlich stolze fünf Mal die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Hinzu kamen bekanntermaßen zahlreiche Geliebte und Affären.

Dass er heute wieder Single ist, zeigt wohl recht eindeutig, dass er sich in jedem Fall irrte. Ehefrau Nummer eins wurde Nataly Jäger im Jahr 2000, die sich nur in ihn verliebte, weil er sich nach einem durch ihn verursachten Gedächtnisverlust um sie kümmerte. Nachdem sie ihre Erinnerung zurückerlangte, sann sie nur noch auf Rache, entführte Jo sogar und drohte in zu kastrieren.

Auch mit seiner großen Liebe Patrizia Bachmann gab es kein Happy End.
Auch mit seiner großen Liebe Patrizia Bachmann gab es kein Happy End.  © MG RTL D / Rolf Baumgartner

Ein Wunder also, dass er nur zwei Jahre später bereits ein zweites Mal heiratete, diesmal seine große Liebe Patrizia Bachmann. Ihr schwor er erneut die ewige Treue - nunja, auch hier handelte es sich offensichtlich um ein leeres Versprechen.

Ehe Nummer drei stand bereits unter keinem guten Stern. So wollte er Isabel Eggert das Ja-Wort geben. Dumm nur, dass diese nach einem One-Night-Stand von Tim Böcking schwanger war. Ein Grund für Jo, die Hochzeit kurzerhand abzublasen.

Im Jahr 2008 durften die GZSZ-Fans auf das finale Liebesglück des eigentlich perfekt zueinander passenden Traumpaares der Serie hoffen: Jo Gerner und Komplizin, Kontrahentin, Geliebte und Geschäftspartnerin Katrin Flemming. Der Grund für die Hochzeit leider alles andere als romantisch: Sie wollten das große Familienglück für ihre gemeinsame Tochter Johanna schaffen - und scheiterten.

Vor zwei Jahren wollten sie ihr Glück erneut miteinander versuchen. Doch Katrin machte kurz vor der Eheschließung einen Rückzieher und ließ ihren (Ex-)Mann einfach vor dem Altar sitzen.

Ob Jo jemals das große Glück finden und sich noch einmal ins Standesamt trauen wird? Dieser Tag würde definitiv in die GZSZ-Geschichte eingehen.

Kurz vor der Trauung kam die schockierende Nachricht: Isabel Eggert war von einem anderen schwanger.
Kurz vor der Trauung kam die schockierende Nachricht: Isabel Eggert war von einem anderen schwanger.  © MG RTL D / Rolf Baumgartner
Das eigentliche Traumpaar der Soap: Jo Gerner und Katrin Flemming.
Das eigentliche Traumpaar der Soap: Jo Gerner und Katrin Flemming.  © MG RTL D / Rolf Baumgartner