"Todeskampf" in der ARD! Mann wird in zwei Teile zerlegt

Andreas (re.) wurden die Beine abgetrennt. Sein Bruder Chris will sie nicht hergeben.
Andreas (re.) wurden die Beine abgetrennt. Sein Bruder Chris will sie nicht hergeben.  © Screenshot ARD Mediathek

Bünde - Die Ehrlich Brothers sind derzeit die Mega-Stars der Zauberkunst und am Samstagabend haben sie ihrem Ruf wieder alle Ehre gemacht. Bei "Verstehen Sie Spaß?" haben sie eine TV-Weltpremiere von einem spektakulären Entfesselungs-Stunt aufgeführt.

Die Brüder Chris und Andreas brechen mit ihren Shows alle Rekorde. Sie halten momentan den Weltrekord im Zuschauerschnitt für Zaubershows mit 38.000 Fans.

Chris machte Moderator Guido Kantz direkt klar: "Es ist alles Live. Es kann viel passieren und ist wirklich gefährlich." Damit bei dem Stunt nicht geschummelt wird, agierte der Showmaster DJ Bobo aus der Schweiz als Kontrolleur.

Bobo segnete alles ab und die Show durfte beginnen. Andreas wurde mit 15 Schlössern und Ketten an einem Brett gefesselt. Es gab nur einen Schlüssel, den Chris ihm in den Mund gesteckt hatte.

Das Todesdrama begann damit, dass sich Andreas innerhalb von 15 Sekunden hätte befreien müssen! Ansonsten würde ihn ein monströses Sägeblatt von oben eiskalt durchschneiden.

Es begann alles gut, das erste Schloss war geöffnet, das zweite Schloss war geöffnet, doch plötzlich verlor der Zauberer den Schlüssel und das Sägeblatt machte keinen Halt vor ihm - er wurde durchtrennt.

Die Säge neigte sich innerhalb 15 Sekunden hinab.
Die Säge neigte sich innerhalb 15 Sekunden hinab.  © Screenshot ARD Mediathek

Chris stürmte zurück auf die Show-Bühne und war entsetzt: "In der Probe sah das alles anders aus." Chris versuchte die Zuschauer abzulenken, doch plötzlich war Andreas aus dem Nichts wieder lebendig.

Seine Beine waren getrennt von ihm, gespürt hatte er es kein Stück. Er wollte seine Beine wieder - die wollte Chris ihm aber nicht zurückgeben. "Dann bin ich ja jetzt der große Bruder", witzelte er vor Andreas.

Kurzerhand machte er sich mit den Beinen aus dem Staub! Chris hat sich noch mehrfach über seinen Bruder lustig gemacht, ehe ein dritte Helfer die Beine zurückholte.

Mit dem Tacker befestigte Chris die abgetrennten Gliedmaßen am Körper von Andreas, der direkt aufgestanden ist und herumtanzte. Ein wahres Todesdrama, das am Ende aus unerklärlichen Gründen wieder in bester Zauberkunst endete.

Wer sich selbst von den beiden verzaubern lassen will, kann sich den Clip in der ARD Mediathek, am Freitag um 20.15 bei RTL (TAG24 berichtete) oder direkt live bei der großen Deutschland-Tour anschauen.

Andreas wurde in zwei Teile getrennt.
Andreas wurde in zwei Teile getrennt.  © Screenshot ARD Mediathek

Titelfoto: Screenshot ARD Mediathek