Bestatter vergewaltigt Leiche von ermordetem TV-Model!

Oksana Aplekaeva starb mit nur 31 Jahren.
Oksana Aplekaeva starb mit nur 31 Jahren.  © DPA/Twitter/Screenshot

Russland - Fast zehn Jahre lang kam ein Leichenbestatter (37), der nur als Alexander bekannt ist, mit diesem Verbrechen davon: Er vergewaltigte die Leiche des russischen TV-Sternchens Oksana Aplekaeva (†31), die Ende August 2008 ermordet wurde.

Aplekaeva war in dem russischen Big-Brother-Ableger zu einiger TV-Berühmtheit gekommen und arbeitete auch als Model, bevor ihr Leben viel zu früh endete. Das Rätsel um ihren Mörder wurde nie gelöst.

Doch vor wenigen Monaten wurde der Fall neu aufgerollt, weil man sich von neuen, modernen Tests Aufklärung erhofft. Dafür wurde die Leiche von Aplekaeva exhumiert.

Durch einen DNA-Test kam schließlich die Tat des Leichenbestatters eher zufällig heraus. Konfrontiert mit den Beweisen, gestand Alexander die Tat, berichtet die "SUN".

Kaum zu glauben, aber wahr: Für sein Vergehen wird sich der Leichenbestatter nicht verantworten müssen. Es gibt schlicht kein Gesetz in Russland, gegen das er verstoßen hat!

Glimpflich kam er jedoch nicht davon. Er verlor seinen Job und seine Frau trennte sich umgehend von ihm. Den Tod von Oksana Aplekaeva konnten die Beamten bisher allerdings noch immer nicht aufklären. Sie wissen mittlerweile nur, dass das Model erstickte.

Titelfoto: DPA/Twitter/Screenshot