Wie im Horrorfilm: Mädchen (13) hängt über Stromleitung
Uljanowsk (Russland) - Unglaublicher Vorfall in Russland! Ein Mädchen (13) stürzt auf 3000-Volt-Stromkabel und überlebt!

Das Mädchen kam gerade vom Schwimmen an einem nahe gelegenen Fluss zurück, als sie eine Eisenbahnbrücke auf dem Heimweg überquerte. Spontan entschied sie sich ein Foto von sich zu schießen und kletterte auf die Brüstung.
Dann geschah es: Während sie noch mit einer Freundin telefonierte, hörte diese plötzlich einen lauten Schrei. Die 13-Jährige war von der Brücke gefallen - direkt in die Hochspannungsleitung, die über den Gleisen hängen.
Für etwa eine Stunde hing die Schülerin auf den Kabeln, bis ein Lokführer sie zufällig bemerkte. Er näherte sich der Brücke und sah "etwas Seltsames an den Leitungen hängen."
"Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als mir klar wurde, dass dies ein Mensch ist - ein Mädchen", erinnert sich der Russe. "Sie hing dort, so klein und hilflose. Sie sah leblos aus."
Sofort leitete er eine Notbremsung seines Zugs ein und rief die Leitstelle an, um die Stromversorgung in den Kabeln zu unterbrechen.
"Ihr Körper krümmte sich vor quälenden Schmerzen, aber sie war sich bewusst, was vor sich ging und rief um Hilfe", erklärt der Lokführer weiter. Auch ein Anwohner wurde auf den Vorfall aufmerksam. Er hatte die Schreie der 13-Jährigen gehört.
Als man sichergestellt hatte, dass die Leitungen nicht mehr unter Strom standen, hastete er auf die Brücke. "Ich schob ihr ein Strick unter die Arme und zog sie näher ran, damit wir sie erreichen konnten." Doch die Rettung war gefährlich: "Ich hatte große Angst, dass sie hinabfallen würde, also hielten mehrere Leute einen Teppich über den Schienen, während ich es tat."
Der Anwohner erinnert sich: "Ihr Körper war schwer verbrannt. Ich war so geschockt." Nachdem sie ihm ihren Namen und ihre Adresse sagte, wurde das junge Mädchen bewusstlos.
Im Krankenhaus stellten Ärzte dann Verbrennungen zweiten und dritten Grades an Armen, Schultern sowie an ihren Handgelenken und Füßen fest. Außerdem wurde sie am Kopf verletzt, erlitt ein elektrische Traumata und Prellungen an beiden Beinen. Doch sie hatte trotz allem überlebt! Dem tödlichen Stromschlag entging sie, weil sie mit keinem Körperteil den Boden berührt hatte.
Als die junge Russin aus der Bewusstlosigkeit aufwachte, konnte sie sich laut Daily Mail an nichts mehr erinnern.