Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

Mit ihren langen blonden Haaren und ihren grünblauen Augen bezauberte die Schülerin die Jury.
Mit ihren langen blonden Haaren und ihren grünblauen Augen bezauberte die Schülerin die Jury.  © DPA

Leipzig/Rust - Die Schülerin Soraya Kohlmann aus Leipzig in Sachsen ist die neue "Miss Germany".

Die 18-Jährige setzte sich bei der Wahl in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durch.

"Ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen", sagte sie nach der Wahl der Deutschen Presse-Agentur: "Ich freue mich, Deutschland mit Offenheit und Herzlichkeit repräsentieren zu dürfen."

Die junge Frau mit blonden Haaren und grünblauen Augen erhielt für ihren Sieg neben der Krone unter anderem einen Kompaktwagen für ein Jahr sowie Schmuck, Reisen und Kleider.

"Miss Germany" ist laut Veranstalter der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Er ist in diesem Jahr 90 Jahre alt, es gibt ihn seit 1927. Gewählt wird jährlich.

Die 21 "Miss Germany"-Finalistinnen hatten sich bei dem Finale im Abendkleid sowie im Badeanzug präsentiert. Vize-Königin wurde die Schülerin Aleksandra Rogovic (18) aus Isernhagen in Niedersachsen, Drittplatzierte die 21 Jahre alte Studentin Sarah Strauß aus Bremen.

Gewählt wurde "Miss Germany" von einer Jury. Ihr gehörten unter anderem der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Schönheitschirurg Werner Mang und Schauspieler Jo Weil ("Verbotene Liebe") an.

Auch ihre Konkurrentinnen applaudieren bei der Urteilsverkündung! Bei Soraya ist die Freude riesig!
Auch ihre Konkurrentinnen applaudieren bei der Urteilsverkündung! Bei Soraya ist die Freude riesig!  © DPA
Ihre Vorgängerin, Lena Bröder, setzt Soraya die Krone auf.
Ihre Vorgängerin, Lena Bröder, setzt Soraya die Krone auf.  © DPA
Die Leipzigerin darf sich nun als "schönste Frau Deutschlands" bezeichnen
Die Leipzigerin darf sich nun als "schönste Frau Deutschlands" bezeichnen  © DPA
CDU-Politiker Wolfgang Bosbach zeigt sich angetan von den schönen Frauen. Er sitzt in der Jury.
CDU-Politiker Wolfgang Bosbach zeigt sich angetan von den schönen Frauen. Er sitzt in der Jury.  © DPA
(v.l.n.r.) Die Drittplatzierte Sarah Strauß (Miss Bremen), Miss Germany 2017, Soraya Kohlmann (Miss Sachsen), und die Zweitplatzierte Aleksandra Rogovic (Miss Niedersachsen).
(v.l.n.r.) Die Drittplatzierte Sarah Strauß (Miss Bremen), Miss Germany 2017, Soraya Kohlmann (Miss Sachsen), und die Zweitplatzierte Aleksandra Rogovic (Miss Niedersachsen).  © DPA

Bei Instagram versorgt die Schülerin ihre Follower regelmäßig mit hübschen Schnappschüssen