Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf

München - Als wären die Temperaturen nicht schon heiß genug! Sport-1-Schönheit Ruth Hofmann (33) verdreht ihren Fans mit einem sexy Bild gehörig den Kopf.

Leicht bekleidet präsentiert sich Ruth Hofmann auf ihrem neusten Instagram-Foto.
Leicht bekleidet präsentiert sich Ruth Hofmann auf ihrem neusten Instagram-Foto.  © Screenshot/Instagram/Ruth Hofmann

Leicht bekleidet, mit einem T-Shirt, das knapp unterhalb der Brust endet und Hot Pants zeigt sich die Blondine auf ihrem neusten Foto und heizt ihren 31.500 Followern bei Instagram mit ihrem perfekt austrainierten Körper gehörig ein.

Mittlerweile haben fast 4400 User ihr Bild gelikt. Auch die Kommentare sind eindeutig: "Knallerfrau 😘😘" und "Halleluja was für ein Traum 😍" oder einfach nur "wow" - ihren Fans gefällt, was die gebürtige Augsburgerin zu bieten hat.

Ohnehin kommt die 33-Jährige mit der wohlklingenden Stimme beim männlichen Publikum bestens an: Laut einer vom "Playboy" in Auftrag gegebenen Umfrage von mafo.de ist sie für Männer die attraktivste Moderatorin. 25 Prozent wählten Hofmann auf Platz eins.

Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun
Promis & Stars Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun

Insgesamt belegte sie mit 18,6 Prozent der Stimmen Platz zwei. Nur Barbara Schöneberger landete vor ihr.

Doch Hofmann fällt nicht nur durch ihre Schönheit auf. Bei "Sky Sport News HD" überzeugte sie das Publikum auch durch ihre kompetente Live-Moderation über insgesamt mehr als 1000 Stunden hinweg.

Ruth Hofmann hat Fans nicht nur wegen ihres wunderschönen Aussehens

Ruth Hofmann kommt beim Publikum gut an.
Ruth Hofmann kommt beim Publikum gut an.  © DPA

Kein Wunder, dass "Sport1" um sie warb und die Journalistin unter Vertrag nahm. Dort Co-moderiert sie mittlerweile die beliebte Kultsendung "Doppelpass", führt zudem durch bekannte Formate wie "Bundesliga Aktuell" oder "Hattrick".

Möglich machte diese steile Karriere allerdings erst ein sechsjähriges Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation an der TU München (2005-2011) und ein anschließendes Volontariat bei Sky (2011-2013).

Dort war sie auch als Field-Reporterin bei Spielen der 2. Bundesliga aktiv.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Mittlerweile ist sie auch noch Event-Moderatorin, die von namhaften Kunden wie EA Sports, Audi und dem DFB gebucht wird und durch große Shows führt.

Als wäre all das noch nicht genug, ist Hofmann auch noch Sängerin mit einem eigenen YouTube-Kanal. Auch Tanzen und Klavier spielen gehörten zu ihrer musikalischen Ausbildung. Das merkt man auch anhand ihrer Moderationen. Sie weiß Stimmlage und Betonung perfekt einzusetzen und ihre Zuschauer damit zu fesseln.

Und Hofmann spricht laut ihrer Agentur nicht nur Deutsch, sondern auch Englisch, Französisch und Italienisch fließend. Kurzum: Sie hat ein beeindruckendes Gesamtpaket zu bieten!

Mehr zum Thema Promis & Stars: