AfD-Politiker fliegt unpassender Karnevals-Tweet um die Ohren

Viele Twitter-User sind völlig entrüstet über den Beitrag eines AfD-Politikers.
Viele Twitter-User sind völlig entrüstet über den Beitrag eines AfD-Politikers.  © dpa (Symbolbild)

Saarbrücken - Auch im Karneval ist eben nicht alles erlaubt. Dem saarländischen AfD-Politiker Johannes Biesel fliegt jetzt ein Tweet um die Ohren, den er in der schönsten Zeit des Jahres postete. Die Twitter-User sind darüber vollkommen entsetzt.

Weil das närrische Treiben manchmal verrückte Sachen passieren lässt, ließ sich das Mitglied der saarländischen Alternative für Deutschland zu folgendem Posting hinreißen.

"Das Problem an Fasching ist, dass du nicht sagen kannst, ob sie 14 oder 18 ist. Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige", schrieb Biesel am Freitagnachmittag um 15.00 Uhr. Zwar wurde der Beitrag inzwischen wieder gelöscht, ein User namens @Preiselbauer hat das unpassende Statement für die Allgemeinheit festgehalten.

"Fasching ist, wenn man bei der AfD sich ärgert, weil man an eine 18-Jährige kommt statt an ein Kind. Hat @Biesel_AfD inzwischen wieder gelöscht", so sein Kommentar dazu.

Auch im Karneval ist nicht alles erlaubt: AfD-Politiker bekommt Gegenwind auf Social Media zu spüren

Der saarländische AfD-Mann Johannes Biesel mit seinem Posting zum Thema Karneval. Mittlerweile hat er den Ausgangs-Beitrag gelöscht.
Der saarländische AfD-Mann Johannes Biesel mit seinem Posting zum Thema Karneval. Mittlerweile hat er den Ausgangs-Beitrag gelöscht.  © Facebook Screenshot / Twitter Screenshot

Darunter entsteht ein heftiger Shitstorm gegen den AfD-Mann.

"Das ist knallharte Realsatire. Widerlicher Biesel - eigentliche sollte er angezeigt werden", "Hahaha Pädophilie - wie lustig. Sie sind ein Vertreter der Partei, die den Grünen heute noch regelmäßig vorwirft, die Partei der Kinderschänder zu sein", "Wäre er nicht in der AfD würde deren Anhängerschaft sich in Foltermordphantasien ergehen. Aber er ist ja einer von ihnen, da kann man auch mal beide Augen zudrücken. Eine Partei antizivilisatorischer Barbaren, arme Würstchen, die endlich ihren Sadismus raus lassen wollen", sind die Twitter-Nutzer erzürnt über Biesels Spruch.

Und wie reagiert der Politiker auf die vielen entrüsteten Kommentare? Er versucht, die ganze Aufregung herunterzuspielen. "Gutmenschen rasten gerade komplett aus, weil ich einen kleinen Witz gemacht hab. Angeblich hat mich auch schon einer angezeigt. Die Fragen sich dann auf dem Revier was der genommen hat", so Johannes Biesel auf seinem Twitter-Account.

Wirklich witzig kam das Posting des AfD-Politikers jedoch nun wirklich nicht rüber. Viel Spaß an seinem Beitrag dürfte der Abgeordnete anlässlich des heftigen Gegenwinds auf Social Media erst recht nicht daran gehabt haben.