Alte Post erwacht zu neuem Leben: Das planen die Mieter

Chemnitz - Das denkmalgeschützte Gebäude in der Innenstadt steht seit 20 Jahren beinahe durchgehend her, nun soll auf drei Etagen ein unvergleichliches Wellness-Restaurant entstehen.
Denkmalgeschütztes Gebäude in Chemnitz: Die Alte Post an der Bretgasse.
Denkmalgeschütztes Gebäude in Chemnitz: Die Alte Post an der Bretgasse.  © wikipedia/Florian Koppe

Die Freie Presse sprach mit Immobilienentwickler Jörg Mierbach, der die Räume jetzt an ein junges Paar aus dem Hotelsektor vermietet hat. Die beiden wollen sich mit dem gemeinsamen Wellness-Restaurant einen großen Traum erfüllen.

Für den Wellness-Bereich in der zweiten Etage plant Katja Voggenreiter Themenräume für Kosmetik- und Paar-Behandlungen sowie für Massagen: die schnelle, belebende Kopfmassage in der Mittagspause oder auch der komplette Day-Spa-Aufenthalt.

Krönung ist ein aufwendig gestalteter Ruheraum mit Sand auf dem Boden und einer Lichttherapie-Anlage – wenn da kein Urlaubsfeeling aufkommt!

Kombiniert wird das Wellness-Angebot mit einem Restaurant auf 100 Quadratmetern in der 1. Etage sowie einer Terrasse vor der Tür. Restaurant-Leiter Stefan Plamboeck will den Fokus auf eine kleine Speisekarte legen, dafür mit hoher Qualität. Außerdem sollen Gäste alle Schritte der Zubereitung live mitverfolgen können.

Die Eröffnung des Kombi-Restaurants ist für den 14. Juli geplant – passend zur heißesten Sommerzeit.

Titelfoto: wikipedia/Florian Koppe