"Iech kennt kotzn": Dieser Sachse verzweifelt in Italien

"Iech kennt kotzn": Dieser Mountainbiker verzweifelt bei einer Radtour in Italien.
"Iech kennt kotzn": Dieser Mountainbiker verzweifelt bei einer Radtour in Italien.

Italien/Sachsen - Diese Tour hätte er sich wohl lieber zweimal überlegen sollen: Ein Mountainbiker aus Sachsen sorgt derzeit für jede Menge Lacher im Netz. Er filmte sich selbst bei einer steilen Bergtour in Norditalien.

Und fluchte dabei in allerschönstem Sächsisch. Mit einem Facebookaufruf wird der fluchende Radfahrer nun gesucht.

Völlig verzweifelt radelt der Mann immer bergauf. "Iech kennt kotzn", sagt er dabei in die Kamera. Er ist unterwegs auf dem Passo di Tremalzo, der zwischen den italienischen Provinzen Brescia und Trient verläuft.

„Die einzigsten Glücksmomente: Eigentlich null“, haucht der Unbekannte ins Mikro. Er ist auf seinem Weg wirklich nicht zu beneiden, hat er sich für seine Tour doch auch noch einen sonnigen Sommertag im Juni ausgesucht.

Zu allem Überfluss ist ihm auf dem Weg auch noch seine Begleitung abhanden gekommen. "Susann ist verschwunden. 40 Kilometer, nur Aufstieg."

Dafür begleiteten den tapferen Mountainbiker ganz andere Tierchen während seiner Tour: "Fuffzintausend Fliegn." Der arme Mann!

Da hilft wohl nur noch eines: Die schöne Aussicht genießen. Findet auch der Sachse und meint: „Das einzig Schöne: E scheenes Panama.“ Wir glauben ja, er meinte das wunderschöne Panorama. Kann man bei der Hitze unterm Fahrradhelm schon mal vergessen.

Am Ende verzweifelt der Unbekannte aber komplett und hat noch einen letzten Wunsch: „Sollte jemand diese Aufnahmen finden, postet sie in alle Welt und auf Instagram. Alle solln wissen, was das für `ne Scheiße is hier, iech kennt kotzn. Tschüss.“

Via Facebookpost sucht die Seite diesachsen.de nun den vermutlich sächsischen Mountainbiker mit Talent zum Comedian. Knapp 100 Mal wurde das Video bereits geteilt, gut 5000 Mal angeschaut. Lieber Unbekannter, bitte melde dich!