TV-Traumhochzeit! Diese Promis haben auf Burg Kriebstein "Ja" gesagt

Waldheim - Dem Charme der Burg erlegen: MDR-Moderatorin Anja Heyde (42, "Fakt ist!") und ZDF-Redaktionsleiter Micha Wagenbach haben sich am Wochenende auf Burg Kriebstein getraut. Trotz Promi-Status entschied sich die Moderatorin für eine bescheidene Hochzeit in ihrer Heimat.

Zuhause heiratet sich's am besten: MDR-Moderatorin Anja Heyde (42) hat auf Burg Kriebstein zu ZDF-Redaktionsleiter Micha Wagenbach "Ja" gesagt.
Zuhause heiratet sich's am besten: MDR-Moderatorin Anja Heyde (42) hat auf Burg Kriebstein zu ZDF-Redaktionsleiter Micha Wagenbach "Ja" gesagt.  © André Braun

Patricia Spruck (43), Veranstaltungsmanagerin für Kriebstein und Leisnig, war in die Vorbereitungen involviert: "Die beiden waren viel entspannter als andere Paare und zudem sehr bescheiden." Dennoch war der Tag für Spruck sehr speziell: "Ich habe noch keine Promi-Hochzeit auf unserer Burg erlebt."

Jährlich trauen sich hier bis zu 50 Paare.

Gut 150 Gäste kamen zur Zeremonie in den Festsaal, die meisten aus Berlin. "Der Saal war knackevoll." Im Anschluss wurde an der Talsperre, also in unmittelbarer Umgebung, weitergefeiert. Warum sich die Talkmasterin ausgerechnet für Kriebstein entschieden hat, ist naheliegend: Als gebürtige Leisnigerin ist sie in Waldheim aufgewachsen, hat hier familiäre Bindungen.

Seit 2013 moderiert Anja Heyde die MDR-Talkshow "Fakt ist!". Bis 2017 stand sie für das ZDF-Morgenmagazin vor der Kamera. Gatte Micha Wagenbach arbeitet ebenfalls in der Medienbranche, ist Redaktionsleiter beim ZDF.

Die Burg Kriebstein ist für Hochzeiten beliebt, jährlich trauen sich bis zu 50 Paare.
Die Burg Kriebstein ist für Hochzeiten beliebt, jährlich trauen sich bis zu 50 Paare.  © Maik Börner

Titelfoto: Maik Börner