Was für eine Überraschung: Michael Kretschmer hat seine Annett geheiratet!

Dresden - Herzlichen Glückwunsch! Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45) und Annett Hofmann (44) haben sich das Ja-Wort gegeben - und das vollkommen ohne Ankündigung.

Das frisch gebackene Ehepaar Annett Hofmann (44) und Michael Kretschmer (45).
Das frisch gebackene Ehepaar Annett Hofmann (44) und Michael Kretschmer (45).  © Nikolai Schmidt

Schon am Freitag, den 24. Juli, haben der sächsische Ministerpräsident (CDU) und seine First Lady sich vermählt. Das Paar lebte bislang in wilder Ehe, gemeinsam haben beide aber bereits zwei Söhne.

Die Trauung wurde in der 200 Jahre alten evangelisch-lutherischen Alten Kirche in Dresden Klotzsche vollzogen. 

Denn in diesem Stadtteil wohnt Michael Kretschmer mit seiner Familie und dementsprechend gehört er auch der dortigen Gemeinde an.

Nur die engsten Familienangehörigen waren eingeladen, also die Kinder des Paares und deren Großeltern.

Annett Hofmann trug bei der Trauung ein schlichtes weißes Kleid,von der Dresdner Designerin Dorothea Michalk, ihr neuer Ehemann einen blauen Anzug.
Annett Hofmann trug bei der Trauung ein schlichtes weißes Kleid,von der Dresdner Designerin Dorothea Michalk, ihr neuer Ehemann einen blauen Anzug.  © Nikolai Schmidt

Hochzeit von Michael Kretschmer wurde zwei Tage lang geheim gehalten!

Annett Hofmann meldete die Hochzeits-Überraschung höchstpersönlich über ihre Social-Media-Kanäle um 10 Uhr morgens am Sonntag - also erst zwei Tage nach der Vermählung.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Ehepaar die Zeremonie vollkommen geheim gehalten. Es gab weder eine Ankündigung noch irgendwelche Hinweise, dass eine Vermählung anstehen würde.

In ihren Postings veröffentlichte die 44-Jährige zahlreiche Bilder von der Eheschließung und ein Bibel-Zitat: "Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!"

Keine "Annett Kretschmer", die beiden behalten ihre Namen

"Es war ein glücklicher Tag. Ein privater Tag. Unser Tag", schrieb die Braut auf Facebook. "Die Hochzeit sollte kein öffentliches Ereignis werden. Es war ein Tag ganz für die Familie", erklärte der sächsische Regierungssprecher Ralph Schreiber der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Nach der Trauung speiste die kleine Hochzeitsrunde im Dresdner Luisenhof a la Carte. 

Und noch ein interessantes Detail: Beide Ehepartner behalten ihre Namen. Es wird also in Zukunft erst einmal keine "Annett Kretschmer" geben.

Die Hochzeit fand in der Alten Kirche in Dresden Klotzsche statt.
Die Hochzeit fand in der Alten Kirche in Dresden Klotzsche statt.  © Nikolai Schmidt

Annett Hofmann und Michael Kretschmer sind schon seit Jahren ein Paar

Kennengelernt hatte sich das Ehepaar bereits vor Jahren, als Annett Hofmann noch Journalistin beim MDR war. Später wurde sie Pressesprecherin des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz. Diesen Job gab sie aber auf, als Kretschmer Ministerpräsident wurde. Derzeit arbeitet die 44-Jährige als Referatsleiterin im sächsischen Sozialministerium.

Und nun ist Annett Hofmann offiziell die "First Lady" von Sachsen!

Titelfoto: Nikolai Schmidt

Mehr zum Thema Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0