Anwohner staunen: Hier liegt Schnee mitten in der Wüste

Seltener Anblick: In der Sahara in Algerien ist tatsächlich Schnee gefallen.
Seltener Anblick: In der Sahara in Algerien ist tatsächlich Schnee gefallen.  © Youtube/Sekkouri Kamel Kamel/Screenshot

Algerien - Die Sahara gilt als eine der trockensten Regionen der Welt. Regen gibt es kaum. Noch seltener sehen Menschen vor Ort dieses weiße Pulver, was hinlänglich als Schnee bekannt ist. Jetzt viel bei Aïn Séfra gleich ein ganzer Sturm über die Sahara her und brachte den raren Wüsten-Schnee mit. Ein grandioser Anblick, der Besucher staunen ließ.

Fotos von Anwohnern zeigenn atemberaubende Szenen Dünen, die komplett eingeschneit wurden. Algerische Einheimische, gekleidet in Mäntel und Schals, jubeln über das Wetter-Wunder in der sonst so heißen Sahara.

Viele brachten Kameras mit um das seltene winterliche Phänomen aufzunehmen.

Doch das Wunder blieb nur kurz: Am spätend am Abend begann der Sahara-Schnee bereits zu schmelzen.

Titelfoto: Youtube/Sekkouri Kamel Kamel/Sceenshot